1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

der alte Sternsinger-Brauch

Dieses Thema im Forum "Religion, Glaube, Spirituelles" wurde erstellt von Munro, 4. Januar 2019.

  1. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    3.735
    Werbung:


    20 + C + M + B + 19

    Das ist der Segen der Hl. Drei Könige für dieses Jahr. :)
     
  2. glasperle

    glasperle Active Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2018
    Beiträge:
    634
    Ort:
    Oberösterreich
    Ach, echt? Sie benutzen noch nicht die Runen Schrift. Das beruhigt mich ungemein;)
     
  3. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    3.735
    Warum sollten sie in Runen schreiben?
    Im übrigen dachte ich, dieser Art Segen sei bekannt in Austria.
     
  4. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    3.735
    Tät dir sicher nit schaden. :)
     
  5. glasperle

    glasperle Active Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2018
    Beiträge:
    634
    Ort:
    Oberösterreich
    Damit alle zufrieden sind und niemand Angst vor Überfremdung haben muss. Sollen sie übersteigt Schwarzafrikaner sagen und in Runen schreiben, dann brauchen sie keine Anstalten mehr haben. Ich hab halt dann vor denen Angst.
     
  6. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    30.427
    Werbung:


    Ka
    Kann kaum Deutsch,besser nicht auf zuviel konzentrieren :wut2:
     
    Ellemaus und FreniIshtar gefällt das.
  7. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    3.735
    Und was ist deine Muttersprache? :)
     
  8. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    3.735
    Heute ist nun der Dreikönigstag. Er fällt 2019 auf einen Sonntag. Aber hier ist er in jedem Jahr ein Feiertag.
     
  9. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    30.427
    Ich rede mit meiner Mutter, aber ob wir die selbe Sprache sprechen,auch wenn ich sie liebe:blume2:
     
    Ellemaus gefällt das.
  10. glasperle

    glasperle Active Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2018
    Beiträge:
    634
    Ort:
    Oberösterreich
    Letztlich glaube ich, das es reiner Populismus ist, sich über die Hautfarbe der weißen aus dem Morgenland aufzuregen. Mir geht es heute dsrum, dass da Könige oder weiße wwaren, diebihremmstern gefolgt sind. Sicher könnten sie auch nicht sein als sie aufbrachen. Sie haben alles zurück gelassen und sind ihrer Ahnung gefolgt. Ein wunderschönes Bild, egal von welcher Hautfarbe sie waren.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden